Montag, 26. Dezember 2016

es geht immer weiter

bei mir die letzten 14 tage zwar sehr stressig, aber auch gleichzeitig innerlich ruhig und ausgeglichen.

fühlt(e) sich an wie eine positive krise.
... kann ich nicht besser beschreiben.

jedenfalls geht der blick nach vorne.

heute zum ersten mal seit meinem letzten rennen (und rennabbruch) am 10.06. bei den 100km von biel wieder 30km gelaufen.
war vielleicht nicht gscheit, aber gut.
und ich doch positiv überrascht, dass die distanz (noch) kein problem darstellt, obwohl ich seit 1/2 jahr eben nichts längeres mehr und überhaupt sehr wenig (vergleichsweise) trainiert habe.

aber am 26.12. wird gelaufen.
seit 10 jahren. bei meinen schwiegereltern.

Quelle: running_quote_02.jpg

laufen hoefen - forchach ende - lechaschau kirche - hoefen

30,1 km - 145 hm - 02:21:42 - 04:43 min/km

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 12. Dezember 2016

gestern so viel gemacht, dass es auch für heute reichen muss

letzte woche:
3x laufen, 2x radeln auf der walze, 1x MTBen, 1x wandern und gestern ... die langlaufsaison eröffnet.

lange habe ich mich wegen des fehlenden schnees nicht aufraffen können.
ist doch irgendwie piefke-saga-mässig, auf einem schneeband in der wiese rumzurutschen.

lässig war's trotzdem.
bin halt mehrfach die ausgewalzte strecke hin und her.
zwar recht viel los (opening-wochenende), aber o.k.
jedenfalls hab ich schon nach 90 minuten gemerkt, dass ich dieses jahr einfach gar nix für meinen oberkörper getan habe.
(überraschend, dass sich der muskelkater heute eh in grenzen hält)

langlaufen - skating leutasch div.

30,4 km - 270 hm - 01:55:25 - 03:48 min/km

der tag hatte vorher schon mit dem kauf des christbaums prima begonnen und ging danach bunt weiter:

2. tattoo convention innsbruck

christkindlmarkt innsbruck

essen beim inder

und schliesslich die erste "öffentliche probe" von alfred dorfer im treibhaus.

will man mehr?

heute ruhetag.
die arbeit hat mir den nerv gezogen und irgendwann war es zu spät für die nachtloipe in seefeld.

will man machen?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 4. Dezember 2016

fahrt ins blaue .. ähem grüne ... egal - hauptsache super!

ich hatte von gestern auf heute schon von der wahl getäumt. mit diesem ausgang. echt jetzt.

und da man träume ja nicht so einfach abschütteln kann, war meine stimmung vom aufstehen weg super.
lange gefrühstückt, dann ist sogar noch unsere tochter vorbeigekommen und wir vier sind gemeinsam wählen gegangen.
danach gemeinsamer kaffee und plaudern.

und um 1 wirklich nochmal eine runde MTBen mit sabine.
aber mittlerweile ist es schon arschkalt.
bzw. dort war mir gar nicht zu kalt, sondern mehr in den händen.
egal.
sehr lässig, bei strahlendem sonnenschein.

fein geplaudert und so in summe noch 50km unterwegs gewesen.
TATA ... heute die 6.500 radlkilometer 2016 überschritten.
war nämlich gestern auch schon 50km MTBen.
aber jetzt ist gut für heuer.
... nach aktuellem stand. HAHA!

und jetzt geh ich singen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 28. November 2016

schräge tage

viel arbeit, rechtes knie spinnt, die unsägliche bundespräsidentenwahl
gute zeit mit der familie, irgendwie doch sehr zufrieden, aufbruchstimmung

nach einer lässigen 20km laufrunde mit macb letzten FR war mein operiertes knie leider ziemlich geschwollen.

laufen innsbruck arz - kranebitten - reichenau - innsbruck arz

20,35 km - 0 hm - 01:28:32 - 04:21 min/km

allerdings wohl eher von 90 minuten rudern auf meinem waterrower am DO.

irgendwie passt das so momentan leider nicht.

daher die letzten 3 tage jeweils 01:30 auf dem ELITE real turbo muin gestrampelt.

pfffuhhh ... ganz schön anstrengend.
wenigstens gute ablenkung:

SA

SO


E T W A S amerikanisch, aber in summe doch interessant.

MO


für radlfans. allerdings zipft es mich etwas an, dass pantani als reines opfer des dopingsumpfs dargestellt wird.

morgen mittag wird trotzdem wieder gelaufen.
denn:

HAHA!
dann geh ich mal rasieren ...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 22. November 2016

ernährungstechnische wildsau

also momentan könnte ich mich zu tode mampfen.
vielleicht etwas zu viel "emotionales essen". HAHA!

wenigstens grossteils gesund.
und praktisch vegetarisch bzw. fast vegan.
ist aber gar nicht so arg kopfgesteuert, sondern ich hab einfach kaum mehr lust auf fleisch.
vor 3 wochen am SO ein steak und am DO darauf hirsch (hat beides gut geschmeckt), aber danach fühlte ich mich sowas von fleischmässig überessen ...
wurst oder ähnliches sowieso schon seit ewig nicht mehr.

milch habe ich schon vor langer zeit durch mandel- oder kokos"milch" ersetzt.
joghurt seit dem fasten grösstenteils gegen sojajoghurt ausgetauscht.
aktuell probiere ich tofu als käseersatz aus.
wobei - das wird wohl nix. ich liebe käse mit marmelade!!

hm ... was wollte ich eigentlich schreiben?
keine ahnung.
ach ja, die fressattacken ...

heute mittag war laufattacke angesagt.
ungeplant. mir war grade nach etwas schnellerem laufen.
wobei ich sowas eh immer erst nach den ersten 2 kilometern sagen kann, weil schneller als 04:45 kann ich gar nicht mehr starten.
alter-mann-modus.

jedenfalls hat's trotz oder wegen dem föhn spass gemacht.
brutal warm. ich hab die 3/4hose rausgeholt.

laufen sill-inn-schleife runde 21 InnMotion - PLUS winter V2

14,38 km - 0 hm - 00:59:52 - 04:10 min/km

ach ja, eine empfehlung kann ich noch aussprechen.
auch wenn der trailer usa-typisch sehr reisserisch gemacht ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren