ok
das letzte mal 20km bin ich anfang juni, vor meiner meniskus-verletzung gelaufen. da ich mir vorgenommen habe nur dann einen frühjahrsmarathon zu absolvieren, wenn ich realistischer weise wieder unter 3h bleiben kann, wird es jetzt also schön langsam zeit, auch mal ein bisschen weitere strecken zu laufen.
heute also zum test 1/2 marathon locker im GA1-pulsbereich. genau, schnitt 155 puls, was bei mir das ende von GA1 ist. ;-)
21,2 km - 100 hm - 01:36:37 - 04:33/km
das war wirklich sehr o.k. vor allem bin ich auch retour nie müde geworden, was mich schon ziemlich überrascht hat. ich glaube das könnte sich ausgehen, wenn das knie hält.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
besser geht's nicht
nachdem es gestern ein bisschen runtergeschneit hatte, musste ich mir das heute aus der nähe anschauen. warte nämlich schon hart auf den ersten lauf im schnee.
aber: da, wo man gestern in der webcam noch weiss gesehen hat, war's heute schon wieder grün.
egal. zufällig hatte ich ja meine laufsachen an. ;-) von dem platz aus kann man zu 7 ausgeschilderten laufrouten aufbrechen.
da ich ja schnee aus der nähe sehen wollte, entschied ich mich für den gschwandtkopf trail.
lässig. ich liebe es unbekannte strecken zu laufen. vor allem im wald. da kann asphaltlaufen wirklich nicht mit.
es ging zuerst relativ eben dahin und dann hinauf zum gschwandtkopf mähder. gewaltig schön.
und vor allem ... mit schnee!
und matsch ...
landschaftlich ein echtes highlight. mit knapp 11km etwas kurz. wenn man mal im rollen ist, hätte da schon noch mehr kommen können.
10,8 km - 350 hm - 00:57:23 - 05:18/km
andererseits hat's gut gepasst, weil ich musste mir ja noch die saisonkarte für die seefelder/leutascher loipen kaufen. hab dann auch gleich noch meinen langlaufschi von den eltern geholt, damit ich gerüstet bin, wenn's losgeht. ich freu mich schon!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren







