Tiroler Meisterschaften Crosslauf 2015 in Itter

ich war dabei.
viel mehr war mein beitrag nicht.

danke an robert koprivnik (6.) und günter schneider (7.) für die silbermedaille in der mannschaftswertung mit dem sk rueckenwind.

von vorne:
eigentlich prima voraussetzungen für einen super tag.
da der lauf in itter erst um 12:30 startete, ging sich noch ein super frühstück mit meiner dame aus.

abfahrt um 09:45 und zuerst macb in hall und dann günter schneider in wattens abgeholt.

in itter angekommen war allerdings gleich mal klar, dass es leider (wiedermal) ein reiner schneelauf war.
das hatte ich 2012 in penningberg schon.

kurz ging das gerücht, dass die rundenanzahl gekürzt werden würde, aber das bewahrheitete sich leider nicht.
na gut. war ja eh für alle gleich.


© Julia Lettl

jedenfalls versuchte ich mich am start zurückzuhalten.
meine probleme mit der atmung momentan bei voller anstrengung waren mir schon bewusst.

allerdings half es eh nix.
auf dieser kurzen distanz musste man einfach vollgas laufen.
und ... mir hat die lunge leider wieder total zugemacht.
zach.

anfangs hatte ich wenigstens noch 3 läufer vor mir, die ich unbedingt überholen wollte, ab runde fünf ging aber nach vorne nix mehr und es war dann nur noch "die meute in meinem nacken".
nicht grade cool, wenn man im wahrsten sinne des wortes aus dem letzten loch pfeift.

irgendwann waren die 10 runden dann auch gottseidank rum.
ich wurde sogar von meinen laufkollegen robert, macb und günter überrundet!
o.k. - die jungs sind zumindest bis zur marathon-distanz (wobei, günter auch da klar) schneller als ich, aber eine überrundung auf 10 runden ist schon zach.
mehr ging aber einfach nicht.
ich werde mir das die woche mal anschauen lassen.

rundenpace schnitt:
04:33 - 04:41 - 04:47 - 04:51 - 04:54 - 04:50 - 04:57 - 04:59 - 04:56 - 04:52 min/km

ergebnis tiroler meisterschaften crosslauf langdistanz 2014

  1. platz gesamt
  2. platz altersklasse M40
  3. platz mit der mannschaft des SK Rueckenwind

wenigstens war mein rückstand auf den 3. platz der M40 so gross, dass ich mir darüber keinen kopf machen muss.

laufen itter tiroler meisterschaften crosslauf 2015

10,5 km - 160 hm - 00:50:53 - 04:50 min/km

dazu noch brav ein- und auslaufen.
und ... am abend aktive regeneration auf der walze.
mit 122 trittfrequenz. traum!

training tacx bushido - pulsgesteuert

01:00:01- 10min puls 110, 40min puls 115, 10min puls 110 - 122 upm

morgen lauffrei.
wenn es irgendwie trocken ist zu mittags radeln.
ansonsten wohl in den keller.
und am abend langlaufen.
i gfrei mi!

Kommentieren